Mobilität

 

 

Ohne Mobilität würde sich unser Leben stark verändern

Diese enormen Mobilitätsbedürfnisse und Infrastruktuleistungen sind ohne Treibstoffe nicht möglich. Aber sind diese Treibstoffe denn wirklich so altmodisch und unveränderter? Moderne Treibstoffe unterscheiden sich grundsätzlich von den Treibstoffen der Vergangenheit. So werden durch spezielle Herstellungsverfahren und Additivierungen Treibstoffe produziert, welche den Schadstoffausstoß und die Russpartikelbelastung drastisch reduzierten. Moderne Fahrzeuge tun dan den Rest, dass diese Mobilität immer umweltverträglicher wird. Das 3 Liter Auto - vor Jahren noch Fiktion - heute schon Realität und es wird immer besser.

 

LPG & CNG

Neben diesen flüssigen Treibstoffen existiert der Nischenmarkt der gasförmigen Treibstoffe wie LPG und CNG. Obwohl grundprinzipiell jedes Fahrzeug für Ottokrafstoffe unproblematisch auch mit Gas fahren könnte, müssen diese Fahrzeuge entweder ab Werk gesondert für den Gasbetrieb bestellt werden, oder aber nachträglich umgerüstet und nachgerüstet werden. Dabei sind fast alle Fahrzeug anschließend bivalent zu betreiben. Sie können also mit Ottokraftstoffen und Gaskraftstoffen diese Fahrzeuge bewegen. Eine sehr kostensparende und umweltfreundliche Variante für Individualisten.